Activity

Von einem österreichischen Autorenteam

Jedes Team wird auf dem Spielbrett durch eine Spielfigur repräsentiert. Nun müssen im Uhrzeigersinn die Teams eine Karte wählen. Dabei haben sie die Auswahl, ob sie 3, 4 oder 5 Felder weitergehen können, wenn sie den Begriff erraten haben. Hat man sich für eine Karte entschieden, muss man überprüfen auf welchen Feldtyp man sich befindet. Dabei existieren von Erklären, Pantomime oder Malen je 2 Feldtypen.

Zwei Besonderheiten sind zudem zu beachten:

War man in der Runde noch nicht an der Reihe, kann man sich den Erklärungsweg auswählen.

Ist der Begriff rot markiert, können alle Teams mitraten und es kommt jenes Team voran, welches den Begriff zuerst erraten hat.

Ist die Zeit verstrichen oder der Begriff erraten, ist das nächste Team an der Reihe.

 

Von einem österreichischen Autorenteam

Noch nie diesen Klassiker gespielt? - Wir können helfen! Durch das Erraten bestimmter Begriffe kommt man auf dem Spielfeld voran.


Noch mehr Spiele:

Dominion Dominion
Das Spiel des Jahres 2009

7 Wonders 7 Wonders
Das Kennerspiel mit dem Kritikerpreis 2011

Risiko Evolution Risiko Evolution
Die Regeln entstehen im Spiel

Carcassonne Carcassonne
Das Spiel des Jahres 2001

Zurück

 
 
Under Construction